Adresse: Essener Str. 48, 45899 Gelsenkirchen  |   Telefon: 0209 40859630

Allgemeine Derma­tologie
Gelsenkirchen

Unser Ärzteteam bietet Ihnen ein umfassendes diagnostisches und therapeutisches Spektrum der Dermatologie, Allergologie und Venerologie (sexuell übertragbare Infektionen) sowie ästhetischen Medizin an. Dabei nutzt unsere Praxis für Dermatologie in Gelsenkirchen die modernsten Untersuchungsverfahren und Therapien.

Hierzu zählen u. a. die Auflichtmikroskopie sowie die videoassistierte, digitale Auflichtmikroskopie (FotoFinder ®), welches ein nicht-invasives Untersuchungsverfahren zur Verbesserung der Früherkennung von Hautkrebs darstellt und zur Reduktion unnötiger Muttermal-Operationen beitragen kann.

Bei Verdacht auf Pilzinfektionen auf der Haut (Mykosen) nutzen wir unser hauseigenes Mykologielabor. Die Diagnostik wird durch das Anlegen von Kulturen, sowie durch Färbungen eines Präparats und anschließender mikroskopischer Untersuchung, durchgeführt. Weitere Leistungen unserer Praxis für Dermatologie in Gelsenkirchen sind Allergologische Testungen, die photodynamische Therapie (PTD) zur Behandlung von Hautkrebsvorstufen und grade beginnendem hellen Hautkrebs sowie verschiedenste Laboruntersuchungen. Außerdem bieten wir eine große Auswahl an modernsten operativen Verfahren.

Hier eine Übersicht unseres Behandlungsspektrum in unserer Praxis für allgemeine Dermatologie in Gelsenkirchen:

• Psoriasis (Schuppenflechte)
  • Neurodermitis
  • Akute und chronische Ekzeme
  • (Hyposensibilisierungen/Allergietestungen etc.)
  • Akne und Aknenarben
  • Warzen
  • Hand-/Fußekzeme
  • Infektionen der Haut und angrenzenden Schleimhaut mit Viren/Bakterien, Pilzen und Parasiten
  • Immun- und Autoimmunerkrankungen
  • Hautkrebs und Hautkrebsvorstufen
  • Erkrankungen von Haaren und Nägeln
  • Urtikaria (Nesselsucht)
  • STIs („Sexually Transmitted Infections“)

Zusammengefasst wenden wir in der Dermatologie in Gelsenkirchen modernste Diagnostik und Behandlungsmethoden an. Unser Ärzteteam agiert, durch ständiges Studium der neuesten Literatur sowie durch Besuche von Kongressen und Fortbildungen, stets auf dem aktuellsten Wissenstand. Des Weiteren kooperieren wir mit anderen Fachärzten und dermatologischen Kliniken in der Umgebung. Das gewährleistet Ihre bestmögliche Versorgung!

Profitieren Sie von unserer Expertise.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin bei uns!