Geschlechts­krankheiten-Behandlung
Gelsen­kirchen

Zu den Geschlechtskrankheiten zählen alle Infektionen, die durch – hauptsächlich ungeschützten – Geschlechtsverkehr übertragen werden. Man bezeichnet sie auch als STDs („Sexual Transmitted Deseases“), also sexuell übertragbare Krankheiten. Bei Verdacht auf STDs sollten Sie so schnell wie möglich zu Untersuchung in unsere Praxis für Geschlechtskrankheiten-Behandlung kommen. Je früher eine Geschlechtskrankheit behandelt wird, desto höher sind die Heilungschancen. Unbehandelt dagegen können viele der anfangs scheinbar harmlosen Erscheinungen schwere Folgen nach sich ziehen.

Es gibt eine Reihe von Symptomen im Genitalbereich, bei denen Sie sofort zu uns in die Praxis zur Geschlechtskrankheiten-Behandlung in Gelsenkirchen kommen sollten. Dazu zählen:

• Jucken
  • Knötchen
  • Ausfluss
  • Bläschen
  • Brennen
  • Geschwüre
  • Nässende Stellen
  • Rötungen
  • Wunde, schorfige Stellen, deren Herkunft unklar ist
  • Verdickte Haut
  • Warzen

Wir verfügen über ein breites Spektrum an diagnostischen Verfahren, um das genaue Leiden zu ermitteln. Dann führen wir in unserer Praxis für Geschlechtskrankheiten-Behandlung in Gelsenkirchen die geeignetste, leitlinienkonforme Therapie durch. Hier eine Übersicht über die am häufigsten auftretenden STDs, die wir behandeln können:

• Syphilis: Ein hochansteckendes Geschwür, das komplett heilbar ist. Unbehandelt ist es aber sehr gefährlich.
  • Feigwarzen (Condylome): Kleine, spitze Warzen im Genital- und Analbereich, die auch als Feuchtwarzen, Genitalwarzen oder Spitzwarzen bekannt sind. Sie sind ein Anzeichen für eine HPV-Infektion (Humane Papillomviren).
  • Chlamydien: Diese Bakterien verursachen Infektionen und betreffen hauptsächlich unter 25-Jährige.
  • Gonorrhö (Tripper): Wird durch Gonokokken-Bakterien ausgelöst und gehört zu den am weitesten verbreiteten und ansteckendsten Geschlechtskrankheiten.
  • Trichomoniasis: Eine Infektion mit Trichomonaden (Geißeltierchen). Sie ist die häufigste Geschlechtskrankheit weltweit, lässt sich aber gut heilen.

In unserer Praxis für Geschlechtskrankheiten-Behandlung in Gelsenkirchen führen wir auch eine HIV-Präexpositionstherapie (PrEP) sowie eine medikamentöse HIV-Therapie (nur PKV/Selbstzahler) durch. Dazu bieten wir eine kompetente und patientenorientierte dermatologische und venerologische Mitbetreuung von Patienten an, die HIV-positiv sind.

Wir verschaffen Ihnen Gewissheit.